Verkauf­s­train­ing und
Führungstrain­ing

Verkaufen und Führen für Praktiker

 

IACT — Insti­tut für adap­tives Coach­ing und Training

«Wis­sen ist nicht gle­ich Kön­nen. Bei
uns üben wir, bis Wis­sen auch Kön­nen ist»

Um was geht es im Verkauf­s­train­ing oder Führungstraining?

In unserem Verkauf­s­train­ing oder Führungstrain­ing, den «Do-how Camps», ste­hen erstens nur die Teil­nehmenden im Zen­trum und zweit­ens nur die Prax­is. Der zen­trale Punkt, um sich in der Verkaufs- und Führungsleis­tung zu steigern ist: üben, üben, üben. Unternehmen haben die freie Wahl, mit über 40 ver­schiede­nen Prax­is­mod­ulen ihr mass­geschnei­dertes Pro­gramm zusam­men­zustellen. In den freien Train­ings wer­den an 4 Tagen pro Diszi­plin jew­eils alle Mod­ule trainiert. Die«Do-how Camps» dienen als Grun­daus­bil­dung für ange­hende Verkaufs- und Führungskräfte, oder als Weit­er­en­twick­lung bere­its beste­hen­der Fähigkeiten.

Verkaufstraining

Wie läuft das Verkauf­s­train­ing und Führungstrain­ing ab?

1. Auf­tragsklärung / Anmeldung

Fol­gen­des gilt für das Verkauf­s­train­ing und das Führungstraining:

Als Unternehmen buchen Sie am besten einen ersten Ter­min mit uns, um Ihr indi­vidu­elles Pro­gramm zu besprechen. Wir leg­en fest, welche Ziele mit welchen Mod­ulen erre­icht wer­den sollen und reservieren für Sie die Ter­mine in unser­er Agen­da. Soll­ten Sie nicht min­destens 7 Per­so­n­en für ein Grup­pen­train­ing zusam­men­brin­gen, kön­nen Sie auch von unseren freien Train­ings mit anderen Unternehmen zusam­men profitieren.

2. Vor­bere­itung zum Training

Zusam­men mit der Ein­ladung für den ersten Tag, erhält jed­er Teil­nehmende eine Vor­bere­itung. Speziell für den ersten Ter­min wird unter anderem eine Stan­dortbes­tim­mung vor­bere­it­et. Diese dient am ersten Train­ingstag als Kom­pass und Weg­weis­er für den Train­er. Wir beto­nen, dass wir mit unserem Train­ingsansatz auf jeden Teil­nehmenden indi­vidu­ell einge­hen kön­nen und das auch garantieren.

3. Train­ingstag / Praxisphase

Wir trainieren im Modul­sys­tem. Das heisst, dass zwis­chen jedem vere­in­barten Train­ingstag min­destens ein Monat Prax­is­phase liegt. Am Ende jedes Train­ingstages wer­den Prax­isziele definiert. Am Anfang jedes neuen Train­ingstages wer­den die Resul­tate und das weit­ere Vorge­hen pro Teil­nehmenden besprochen.

Zum Tagess­chluss wird das Train­ing bew­ertet, und wir ziehen daraus Rückschlüsse für indi­vidu­elle Anpas­sun­gen für den näch­sten Termin.

4. Train­ingsab­schluss

Am Schluss des let­zten Tages erhal­ten die Teil­nehmenden ihr Diplom und sie bew­erten das gesamte Train­ing. Die Train­ings­be­w­er­tun­gen und unsere Fortschrittskon­trollen ste­hen dann für die Unternehmen zur Ein­sicht bereit.

Etwa eine Woche nach dem Train­ing fol­gt das Resul­tat­ge­spräch mit dem Auf­tragge­ber. Wir definieren gemein­sam die näch­sten Schritte und besprechen im Speziellen die Poten­tiale, welche wir während des Train­ings für Ihre Mitar­bei­t­en­den ermit­telt haben.

Für wen eignet sich das Verkauf­s­train­ing oder Führungstraining?

Für Anfänger im Verkauf und in der Führung. Men­schen mit kein­er oder nur wenig Erfahrung. Auch beim Wech­sel vom Innen­di­enst in den Aussen­di­enst oder beim Auf­stieg auf der Kar­ri­ereleit­er find­en wir her­vor­ra­gende Zielper­spek­tiv­en und liefern solide Resultate.

Für Pro­jek­tleit­er, die einen hohen Verkaufs- und Führungsanspruch seit­ens der Unternehmung erfüllen müssen, aber meis­tens von der tech­nis­chen Seite herkom­men. Bei der Auftrittskom­pe­tenz und der Ein­stel­lung zum Erfolg lässt sich mit unserem Train­ing einen Meilen­stein setzen.

Für ges­tandene Profis, die schon lange im Verkauf oder in der Führung sind. Sie wis­sen, dass man nie aus­gel­ernt hat. Zudem ist es immer gut, von aussen ab und zu «gespiegelt» zu wer­den. Damit man die Fall­stricke erken­nt. Und diese haben wir alle, selb­st wir Trainer.

In den freien Train­ings bes­tim­men die Unternehmen im Gespräch mit IACT das Pro­gramm. Am Anfang jed­er Train­ing­sein­heit wird eine Stan­dortbes­tim­mung pro Teil­nehmer gemacht. Dies, damit wir während des Train­ings indi­vidu­ell auf alle Wün­sche und Sit­u­a­tio­nen einge­hen können.

 

Über 40 Mod­ule für Verkauf und Führung

Assess­ment

Suchen Sie den oder die Richtige für Ihren Verkauf oder für die Führung? Die zukün­fti­gen Stars Ihres Unternehmens? Diese Herkule­sauf­gabe ist unsere Pas­sion. In unserem einzi­gar­ti­gen, elek­tonisch unter­stützten Prax­isas­sess­ment geht die Post ab

Train­ing

Wollen Sie noch bess­er wer­den? Übung macht den Meis­ter. In unseren Camps für Lead­er­ship und Sales­force trainieren wir über 40 Mod­ule aus der Prax­is für Prak­tik­er. Keine Mark­tschreierei, son­dern solides Verkaufs- und Führungshandwerk

1:1 Prax­is

Sie wollen inten­siv­er trainieren und üben? Unser Elitepro­gramm «1:1 Prax­is» macht genau das. Wir begleit­en Sie inten­siv «on-the-job» in Ihren Sitzun­gen, bei Mitar­beit­erge­sprächen, bei Ihren Kun­den. Verkaufs- und Führungskom­pe­tenz ist kein Zufall, son­dern Training

Spezial

Mes­se­train­ing, Auftrittskom­pe­tenz, virtuelle oder hybride Live-Events, Pitchdeck? Mit unser­er langjähri­gen Erfahrung in der Livekom­mu­nika­tion erare­it­en wir mit Ihnen neue, unschlag­bare Konzepte und imple­men­tieren diese im Marketingmix

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